Veranstaltung
Veranstaltungsorganisation - leicht gemacht!
28. Juni 2019, 9:30 - 17:00 Uhr
Bürgerhaus „Alte Post“, Ingolstadt
Zum Alltag von Vereinen, Initiativen und gemeinnützigen Einrichtungen gehört die Organisation von Veranstaltungen: von Dankesfeiern über Vorträge, Tagungen, Freiwilligenbörsen, Pressekonferenzen, Fundraisingabende bis zu mehrtägigen Open-Air-Konzerten… Dabei kommen ehren- wie hauptamtliche Kräfte häufig an die Grenzen ihrer Kapazitäten: Was muss bei der Planung und Organisation berücksichtigt werden? Wie finden wir eine sinnvolle Aufgabenteilung? Der Workshop gibt Hinweise zu einer umsichtigen Planung zu Finanzen, Programm, Technik, Öffentlichkeitsarbeit und rechtlichen Rahmenbedingungen.
Zielgruppe: Ehrenamtliche, die in Vereinen und Initiativen Veranstaltungen organisieren
Teilnahmegebühr: 50 € inkl. Verpflegung
Referent(en): Dr. Verena Gutsche
Kontakt
Landesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement Bayern e.V.
Sandstr. 1
90443 Nürnberg
tel 0911 810129-20
fobi@lbe-bayern.de
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